image 6

Hallo! Mein Name ist Sabine Schumacher und ich lebe und laufe zur Zeit in Berlin und Umgebung. Meine Berufung und Leidenschaft ist das Thema Gesundheit. Seit 2002 arbeite ich als Heilpraktikerin in eigener Praxis, zur Zeit in Berlin- Zehlendorf.

Wenn Menschen zu mir kommen beginne ich erstmal damit ihren Körper zu stärken, damit sie wieder Kraft und Mut bekommen sich ihrer Seele zuzuwenden. In Zeiten eines hektischen und viel zu schnellen Lebensstils ist es vorrangig wichtig in die eigene Ballance zurückzufinden, was meistens über Erdung geschieht. Vor 5 Jahren habe ich durch eine schwere Gelenkerkrankung das Barfußlaufen entdeckt und bin seitdem beschwerdefrei. Die Tara- Running -Methode ist nichts anderes als ein Zurückfinden zum natürlichen Laufen, und viele Naturvölker würden sicherlich darüber lachen sie überhaupt als „Methode“ zu bezeichnen.

Aber so ist das nun mal hier bei uns im „wilden Westen“- schaut euch um…und staunt über die vielen BarfußindianerInnen um euch herum (leider wissen manche noch nichts davon).